Auszeichnung für Mechtild Richter

Große Ehre für Mechtild Richter:

Eigentlich wollte sie sich nur für die Ehrung zum Sportlerball bedanken. Nun erhielt sie für ihr langjähriges Engagement für den Skisport in Schkeuditz die Ehrennadel des Sächsischen Skiverbandes in Gold. Überreicht wurde sie anlässlich der letzten Vorstandssitzung von Abteilungsleiter André Pforte und dem Vorsitzenden Jörg Müller.

 

Flizzy-Sportabzeichen für 3-6jährige

Über 250 Vorschulkinder aus 10 Kindergärten folgten unserer Einladung. Nach einer Erwärmung mit „KESS“ absolvierten alle die Übungen zur Erlangung des Kindersportabzeichens „Flizzy“.

Mit Hilfe der Mitarbeiter des Kreissportbundes Nordsachsen konnten wir bereits zum vierten Mal eine der größten diesbezüglichen Veranstaltungen in Sachsen auf die Beine stellen.

Wir danken allen Helfern für ihre konzentrierte Arbeit, dem Jugendrotkreuz für die personelle Unterstützung, der Stadtverwaltung für die großzügige Unterstützung sowie dem Busunternehmen Leupold für die pünktliche An- und Abreise der kleinen Sportler.

Sport pro Gesundheit

älter werden IN BALANCE – ein AlltagsTrainingsProgramm

Dienstags von 10.00 – 11.00 Uhr im Sportkomplex Goethestraße

Ein Kurs mit 12 Stunden vom 12. Februar – 14. Mai 2019 für Männer und Frauen 60plus, die etwas aus der Übung gekommen sind.

Der Kurs orientiert sich an den Alltagstätigkeiten, findet drinnen und draußen statt und sie benötigen keine extra Sportkleidung.