Ab dem 29.02.2024

 

 

Wir freuen uns auf eine neue Sportgruppe!

Willkommen zur neuen Sportgruppe für Eltern und Kinder! Hier können Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern Spaß haben und sich sportlich betätigen.

In unserer Gruppe stehen Bewegung, Spiel und gemeinsame Aktivitäten im Vordergrund. Unsere langjährigen und erfahrenen Übungsleiter Andreas Guhde und Susanne Höfer leiten die FamilienSportGruppe mit viel Engagement und dem nötigen fachlichen Hintergrundwissen.

Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!

donnerstags 16:00 – 17:00 Uhr in der kleinen Halle des Sportkomplex Goethestraße

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie kennenzulernen.

Email an Andreas Guhde

Telefon: 0170 2420041

.

 

.

weitere Termine

Sie kamen, sahen und siegten!

Unsere Volleyballmannschaft „TSG Schkeuditz II“ spielte gestern im Halbfinale um den begehrten Nordsachsenpokal und konnte gegen ihren Gegner „SG Pristäblich“ mit 3:0 einen überzeugenden Sieg einfahren!

Nun heißt es Daumen drücken für das Pokalfinale am 20.04.2024 um 16:00 Uhr in Bad Düben!

Wir gratulieren!

.

Unsere Kleinsten waren ganz vorne mit dabei!

Am Samstag war es mal wieder soweit, eine Auswahl von Handball-Mannschaften aus dem Raum Nordsachsen gab sich in Markkleeberg ein Stelldichein.

Wie immer konnten die Kinder in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

Die Mini-Handball-Mannschaft um Ina und Mani gab ihr Bestes, setzte das im Training Erlernte gut um und kann auf 2 Unentschieden und 3 Siege sehr stolz sein.

Wir gratulieren!

 

.

Was für eine Leistung!

Am vergangenen Sonntag fand in der schönen Drei-Feld-Halle in Schkeuditz bei bestem Wetter das Endrundenturnier der

Hobbyliga Leipzig in den Leistungsklassen A, B und C statt.

Unser Verein war mit zwei Mannschaften am Start: „TSG Schkeuditz I“ in der Leistungsklasse B und „TSG Schkeuditz II“ in der Leistungsklasse A.

Während es für Letztere diesmal nicht so toll lief, gibt es dennoch einen Sieg in den TSG-Reihen zu feiern!

Unsere Volleyballmannschaft „TSG Schkeuditz I“ siegte verdient in ihrer Leistungsklasse,

konnte den heiß begehrten Endrundenpokal nach Hause führen und

ziert nun den Schaukasten in der Drei-Feld-Halle!

Wir gratulieren!

.

Überzeugend gewonnen!

Letzten Samstag konnten sich unsere Handball-Frauen der „TSG Schkeuditz“ gegen ihren Gegner „VfB Eilenburg“ in einem spannenden Spiel behaupten und sichern sich damit einen stabilen 3. Platz in der Bezirksliga.

Wir gratulieren!

.

 Viertelfinale gewonnen!

Unsere Volleyballmannschaft „TSG Schkeuditz II“ hat einen weiteren Schritt in Richtung Nordsachsenpokal erfolgreich absolviert!

Gegen ihren Gegner „GSVE Delitzsch“ konnten sie sich mit 3:1 durchsetzen und sind somit für das Halbfinale qualifiziert!

Wir gratulieren!

.

Unsere Kleinsten ganz neu eingekleidet!

Manchmal gibt es im Sportbereich nicht viel Neues zu berichten, aber es ist trotzdem jede Menge los in unserem Verein!

Als Überraschung nach den Ferien gab es für unsere jüngsten Handballer neue Trikots.

Die Freude war groß und auch das neue Team-Maskottchen „Tiger Timmy“ war mit am Start!

.

Cricket Turnier am 11.02.2024

Unser 1. Cricket Indoor Tournement fand am 11.02.2024 in der Goethehalle Schkeuditz statt. Es nahmen 40 Spieler (U 15 Jungs/ U18 Mädchen), 7 Trainer und 3 Schiedsrichter teil. Sie kamen aus Sachsen und Prag (Tschechien).

Um 9.30 Uhr wurde das Tournement eröffnet durch einen Willkommensgruss von den TSG Cricket Spielern und unserem Oberbürgermeister Rayk Bergner.

Danach machte Herr Bergner den 1. Schlag mit dem Cricketschläger, geworfen wurde der Ball von einem Repräsentant des LSB (Landessportbund Sachsen).

5 Teams sind in 6 Matches gegeneinander angetreten. Im Finale spielten die beiden tschechischen Teams gegeneinander. Das U15 Jungs Team gewann in einem spannenden Endspiel gegen die U18 Mädels.

Dann kam es zur Siegerehrung. Herr Müller, unser Vereinsvorsitzende, und Herr Karan, der Präsident vom Sächischen Cricketverband, übergaben die Pokale, Medaillen sowie die Zertifikate an die Spieler.

Gegen 17.30 Uhr ging das Tournement zu Ende. Nachdem das tschechische Team die Nacht zuvor in einer Jugendherberge in Leipzig übernachtet hatte, fuhren sie jetzt direkt nach Prag zurück.

Es war für alle eine bereichernde Erfahrung und wir hoffen das dies in einem ähnlichen Setting in der Zukunft wieder möglich ist.

Wir sind dankbar für alle Unterstützer und Sponsoren:
TSG Schkeuditz
Stadt Schkeuditz (Oberbürgermeister)
Kriketova Akademie cr (Tschechisches Team)
SCV- Sächisches Cricket Verband e.V. (Dresden)
Harry Brot
LSB
Mkpreis- Kerstin und Matthias Mende
Eltern der Spieler

Dexter Andrew Neblett

.

.

 

Wir sind auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Übungsleitern für unser Handballtraining. Wenn du eine Leidenschaft für den Handballsport hast und gerne dein Wissen und deine Fähigkeiten an andere weitergeben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten eine motivierte und dynamische Trainingsumgebung, in der du deine Expertise einbringen und unsere Spielerinnen und Spieler weiterentwickeln kannst. Egal, ob du bereits Erfahrung als Übungsleiter hast oder gerade erst deine Trainerlizenz erworben hast:

Wir freuen uns auf dich!!!

Schreib‘ uns!

.

 

 

Heimsieg!!!

Trotz zahlreicher Verletzungen konnten sich unsere Handballfrauen der „TSG Schkeuditz“ gegen ihren Gegner „Roter Stern Leipzig“ mit 35:30 durchsetzen. Damit stehen sie auf Platz 3 in der Bezirksliga Leipzig!

Wir gratulieren!

`

Sie sind nicht zu stoppen!

In ihrem letzten Spiel der Saison gaben unsere Volleyballer der „TSG Schkeuditz II“ noch einmal alles und gewannen verdient gegen die „Reefs Dölzig“!

Dieses Ergebnis garantiert ihnen den Aufstieg in A1 der Hobbyliga Leipzig! Gleichzeitig qualifizieren sie sich damit für das Endrundenturnier der Hobbyliga Leipzig im März in der Schkeuditzer Drei-Feld-Halle!

Wir gratulieren!

`

Da haben sie es nochmal krachen lassen!

Unsere Volleyballerinnen, die „Kracherladies“ gewannen ihr letztes Punktspiel in dieser Saison gegen den „SV Eutritzsch“ mit 3:1! Nun heißt es abwarten, auf welchem Tabellenplatz die Damen landen werden.

Wir gratulieren!

`

Liebe Ina,

nun ist es ja kein Geheimnis mehr und die TSG Schkeuditz e.V. schließt sich deiner Ehrung beim Sportlerball 2024 an!

 

Deine Hingabe und Bereitschaft, deine Zeit und Energie für das Ehrenamt in unserem Verein  einzusetzen, ist bewundernswert.

Durch deine ehrenamtliche Arbeit trägst du dazu bei, dass Kinder nicht nur körperlich aktiv sind, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairness und Durchhaltevermögen erlernen. Du bist ein Vorbild für sie und gibst ihnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.

Dein Einsatz im Sportbereich mit Kindern ist von unschätzbarem Wert und hat einen positiven Einfluss auf ihre körperliche und geistige Entwicklung. Du schenkst ihnen nicht nur Spaß und Freude, sondern auch die Möglichkeit, Selbstvertrauen aufzubauen und ihre individuellen Stärken zu entfalten.

 

Wir möchten dir unseren aufrichtigen Dank aussprechen und dich ermutigen, weiterhin mit deinem Engagement im Sport fortzufahren. Deine Arbeit macht einen Unterschied im Leben der Kinder und trägt zur Gestaltung einer besseren Zukunft bei.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ina, wir sind stolz darauf, dich in unserer Mitte zu wissen!

`

Unsere Kleinsten ganz groß!!!

Ina und Manni reisten am heutigen Sonntag mit ihrer E-Jugend der Handballabteilung nach Rückmarsdorf bei Leipzig, um dort an den Minifestspielen teil zu nehmen.

Angetreten waren neben unseren Spielerinnen und Spielern 3 Mannschaften der DHfK Leipzig und die Mannschaft des HSG Rückmarsdorf 1919 e.V.

Zu den gespielten Disziplinen gehörten Minihandball und Aufsetzerball, außerdem musste eine Koordinationsaufgabe absolviert werden. Bei dieser holte unser Team den 1., 2. und 3. Platz! Auf alle Fälle konnte unsere Mannschaft spielerisch viel dazu lernen.

Ein Hoch auf unsere Handball-Frauen!

Mit einem großartigen Ergebnis von 29:26 bezwangen unsere Handballerinnen „TSG Schkeuditz“ ihre Gegnerinnen vom „SC DHfK Leipzig“ und sind somit Tabellendritte der Bezirksliga!

Wir gratulieren!

Ausflug unserer Cricketmannschaft ins winterliche Dresden

Am Wochen startete unsere Cricketmannschaft nach Dresden, um sich dort verschiedene Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Auf dem Plan standen die Frauenkirche, ein Museum und natürlich der Weihnachtsmarkt.

1. Weihnachtsturnier der TSG im Volleyball

Am 25.11.2023 war es soweit! 

Das erste Weihnachtsturnier der TSG Schkeuditz e.V. im Volleyball fand in der Drei-Feld-Halle in Schkeuditz statt. 

12 Mannschaften aus Leipzig und Umgebung kämpften um den Weihnachtspokal! 

Pünktlich um 8:30 Uhr begann das Event mit einer kurzen Ansprache unserer verantwortlichen Mannschaft, der „TSG Schkeuditz II“. 

Es wurden 2 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften gebildet, aus deren ausgespielten Plätze 1-3 und 4-6 wiederum 2 neue Gruppen resultierten. 

In jeder dieser Gruppen wurden dann die endgültigen Platzierungen 1-12 ausgespielt.   

1. Platz 

PSV Leipzig

2. Platz

Holzronny‘s

3. Platz 

SV Eutritzsch

4. Platz

TSG Schkeuditz II

5. Platz

VVC 90

6. Platz 

TSG Schkeuditz I

7. Platz 

VNG

8. Platz

Germania Kötzschau

9. Platz

SEV

10. Platz

Ritter‘s Knappen

11. Platz

LE Querleger

12. Platz

Bad Boys

Wir bedanken uns bei allen Akteuren und Zuschauern für Euer Erscheinen und Euern Einsatz und bei der „TSG Schkeuditz II“ für die Ausrichtung dieses gelungenen Events!

 

13.11.2023 Volleyball

Heimsieg!!!

Und wieder haben unsere Jungs der Volleyballmannschaft „TSG Schkeuditz II“ den Sieg über „Volle Pulle 06“ nach Hause getragen.

 

Wir gratulieren!


Älter werden – IN BALANCE

Wir haben nur noch 3 freie Plätze in unserem AlltagsTrainingsProgramm (ATP) für Männer und Frauen ab 60 Jahren.

Der Kurs findet dienstags von 10:30 – 11:00 Uhr in der „Villa Musenkuss“ statt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle

05.11.2023 50. Schkeuditzer Skirollerlauf

Am 5. November 2023 pünktlich 9.30 Uhr war es soweit. Die jüngsten Sportlerinnen und Sportler eröffneten unseren Wettkampf. Traditionsgemäß wurden sie von unseren OBM, Herrn Rayk Bergner, auf die 1,5km lange Strecke geschickt.

Bei feuchten Streckenverhältnissen und kühlen 8°C stellten sich 109 Aktive den schwierigen Bedingungen. Es waren Streckenlängen zwischen 1,5km bis 21,3 km zu bewältigen.

Trotz sehr starker Konkurrenz schlugen sich unserer Mädels und Jungs bravourös.

Zu Buche stehen 2x Platz 1, 3x Platz 2, 5x Platz 3, 3x Platz 4, 2x Platz 5, sowie 3x Platz 6.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch – Spitze!

Herzlichen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler für Eure Teilnahme.

Herzlichen Dank an unseren OBM und Ehrengast, Herrn Rayk Bergner, für sein Kommen.

Ein großes Lob und herzlichen Dank an die STRABAG AG in Hayna, deren Gäste wir wiederholt sein durften, für ihre großartige Unterstützung.

Ebenfalls danken möchte ich allen Helferinnen und Helfern unserer Abteilung für ihren Einsatz.

Herzlichen Dank!

Gabriele Schöpe – Abteilungsleiterin Ski –

 

Übergabe neuer Wettkampfkleidung an unsere Abteilung Ski

Pünktlich vor ihrem 50. Skirollerlauf am 05.11.23 konnte sich unsere Abteilung Ski über neue Wettkampfkleidung im Wert von rd. 3600€ freuen.

Zur Übergabe am 30.10.2023 kam der Firmenchef der Firma DHS Solar aus Schkeuditz persönlich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Danny Hübner für sein Engagement!

29.10.2023 Cricket

Momentan gibt es keine Kindercricket Liga in Sachsen und so war ein richtiges Turnier nicht möglich. Der Cricket Verband hat ein paar Senior Spieler und ein paar Kinder von Chemnitz und Dresden geschickt und sie haben ein Training mit anschließenden Spiel mit uns gemacht. Es waren über 20 Kinder präsent und eine tolle Möglichkeit in diesem Rahmen zu trainieren und von erfahrenen Cricket-Spielern zu lernen.
Dexter Neblett – Abteilungsleiter Cricket –

Mitgliederversammlung der TSG Schkeuditz e.V.

26.10.2023

Ihr bekommt alle Informationen, insbesondere die zu den Beschlüssen und den Ergebnissen der Wahl von den jeweiligen Abteilungsleitern.

Gerne könnt ihr sie auch unter info@tsg-schkeuditz.de abfragen.

28.10.2023 Handball

Heimsieg!!! Mit einem Ergebnis von 29:20 bezwang unsere Frauenmannschaft „TSG Schkeuditz“ ihren Gegner „NHV Concordia Delitzsch“ und rückt damit auf den 4. Platz ihrer Liga vor!

Wir gratulieren!

 

21.10.2023 Prellball

Turnierbericht zum 55. Prellballturnier um den Herbstpokal der TSG Schkeuditz

Am 21.10.2023 fand unser traditionelles Prellballturnier um den Herbstpokal der TSG Schkeuditz statt. Dieses Jahr die beachtliche 55. Auflage.

Mit 8 Männer-, 6 Frauen- und 2 Kindermannschaften war ein erfreulich großes Starterfeld angereist.

 

Um den Pokalsieg jeweils bei Männern und Frauen wurde in einer Vor- und einer Endrunde gespielt, was für alle eine letztendlich doch recht anspruchsvolle Spielzeit von 2 h 10 min bedeutete.

Auch die zwei Kindermannschaften von TSV Ohorn, die bei den Frauen mitspielen durften, haben das volle Pensum absolviert und wollen auf Nachfrage im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen.

Bei den Frauen schenkten sich die beiden Erstplatzierten nichts und spielten in einem spannenden Spiel gegeneinander unentschieden. Daraufhin mußte das Ballverhältnis über den Turniersieg entscheiden, was für die Mannschaft der SSG Wuppertal sprach.

Bei den Männern konnte sich die erste Mannschaft der gastgebenden TSG Schkeuditz souverän behaupten, das Turnier ungeschlagen gewinnen und damit den Pokal erneut in den eigenen Reihen behalten.

 

 

Die Abschlußtabellen sind unter Abteilung Prellball zu finden.

Wir gratulieren!

16.10.2023 Volleyball

Heimsieg!!! …in der Drei-Felder-Halle in Schkeuditz schlug unsere Volleyballmannschaft „TSG Schkeuditz II“ am heutigen Abend den Tabellenersten „SV Makkabi“ in einem aufregenden Match im „Best of five“-Modus und bleibt damit weiterhin auf  Platz 2 in der Hobbyliga A2. Noch 3 Spiele – der Aufstieg ist zum Greifen nahe!

Wir gratulieren!

Wir suchen Dich!

* Du hast Spaß am Sport?

* Du bist über 16 Jahre alt?

* Du möchtest Dein Wissen, Deine Erfahrung weitergeben?

… dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir suchen ab sofort Übungsleiter/Übungsleiterhelfer

  • für unsere „verrückten Turnschuhe“ – eine Kindersportgruppe im Alter von 7-9 Jahren im Bereich Turnen
  • für den Aufbau einer Sportgruppe im Bereich Prävention!
  • für den Vorschulsport

Wenn Du bereits im Besitz einer gültigen Übungsleiterlizenz bist, ist das natürlich toll, aber keine Voraussetzung. Unser Verein wird Dich beim Lizenzerwerb unterstützen.

Deine Anfrage kannst Du gerne an Jörg Müller tsg@tsg-schkeuditz.de richten!

WIR SUCHEN DICH