Schkeuditzer Bergfreunde – SBF

Die Schkeuditzer Bergfreunde sind eine Abteilung im Verein „TSG Schkeuditz e.V.“.

Wir haben gemeinsames Interesse am Wandern und Bergsteigen. So gibt es Sportfreunde, die zusammen Wanderungen unternehmen und Sportfreunde, die klettern gehen.

Ausgangspunkt in unserer schönen Sächsischen Schweiz ist eine Hütte im Bielatal, von der aus wir schnell in alle Ecken des Elbsandsteingebirges, aber auch in das Böhmische Sandsteingebirge nach Tschechien oder das nahe Osterzgebirge kommen. Natürlich werden auch Fahrten in die Alpen oder andere Gebirge unternommen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Volker Stoye
E-Mail: bergsteigen@tsg-schkeuditz.de

Gruppenabend

Jeden ersten Donnerstag im Monat 18.00 Uhr im Kulturhaus „Sonne“ in Schkeuditz.

Wie kann man bei uns Mitglied werden?

Vereinsmitglied bei uns zu werden ist nicht schwer. Wer in Schkeuditz oder in der Nähe – einmal anders als in der örtlichen Politik, rechnen wir Leipzig auch zur näheren Umgebung von Schkeuditz – wohnt und wirklich ernsthaft Interesse an unserem Verein bzw. der Abteilung „Wandern und Bergsteigen“ hat, kann sich gerne an einem Gruppenabend im Kulturhaus „Sonne“  einfinden. Eine tolle Gelegenheit, um uns Wanderer und Bergsteiger kennen zu lernen und um zu erfahren, wo wir uns zu unseren Unternehmungen treffen.

Da neben erlebnisreichen Wanderungen oder Bergfahrten auch die Bergfreundschaft eine wichtige Rolle spielt, sollte man  neben dem Interesse am Klettern oder Wandern auch bereit sein, wenigstens einen kleinen Teil seiner Freizeit für die Gemeinschaft mit allen anderen Sportkameraden einzuplanen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Wir klettern und wandern zusammen mit anderen Bergkameraden in den schönsten Gegenden, die für uns erreichbar sind.

Wenn Du – Sportkameraden stehen immer als Freunde zusammen und brauchen kein „Sie“ – Interesse hast, dann lass Dich gerne einmal bei uns sehen. Angst muss keiner haben, jeder macht nur das, was er sich selbst zutraut.

Erfahrung und Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten kommt im Laufe der Zeit von selbst.