Marek Berghoff

Größe der Abteilung
10 Mitglieder

Turnierbericht zum 55. Prellballturnier um den Herbstpokal der TSG Schkeuditz

Am 21.10.2023 fand unser traditionelles Prellballturnier um den Herbstpokal der TSG Schkeuditz statt. Dieses Jahr die beachtliche 55. Auflage.

Mit 8 Männer-, 6 Frauen- und 2 Kindermannschaften war ein erfreulich großes Starterfeld angereist.

Um den Pokalsieg jeweils bei Männern und Frauen wurde in einer Vor- und einer Endrunde gespielt, was für alle eine letztendlich doch recht anspruchsvolle Spielzeit von 2 h 10 min bedeutete.

Auch die zwei Kindermannschaften von TSV Ohorn, die bei den Frauen mitspielen durften, haben das volle Pensum absolviert und wollen auf Nachfrage im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen.

Bei den Frauen schenkten sich die beiden Erstplatzierten nichts und spielten in einem spannenden Spiel gegeneinander unentschieden. Daraufhin mußte das Ballverhältnis über den Turniersieg entscheiden, was für die Mannschaft der SSG Wuppertal sprach.

Bei den Männern konnte sich die erste Mannschaft der gastgebenden TSG Schkeuditz souverän behaupten, das Turnier ungeschlagen gewinnen und damit den Pokal erneut in den eigenen Reihen behalten.

Die Abschlußtabellen:

Kinder: