Präventionssport

Älter werden-  IN BALANCE

 


Ein AlltagsTrainingsProgramm (ATP)  für Männer und Frauen ab 60 Jahren, die etwas aus der Übung gekommen sind.

Ein Kurs mit 12 Stunden immer Dienstags von 10.00-11.00 Uhr im Sportkomplex Goethestraße. Beginn 22.01.19 Ende 16.04.19

Dieser Kurs wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Informationen gibt es bei Jörg Müller unter 0151 280 280 41.

Rehabilitationssport

REHA-Sport

Ilka Grießmeier

Telefon
034204 / 64727

E-Mail
rehasport@tsg-schkeuditz.de

Trainingszeiten:

Montag
19.00 – 20.00 Uhr Leibniz-Halle
Dienstag
18.00 – 19.00 Uhr Leibniz-Halle
19.00 – 20.00 Uhr Leibniz-Halle

Gesundheitssport

Pro Gesundheit

Gerald Bösenberg

Telefon
034204 62436

E-Mail
progesundheit@tsg-schkeuditz.de

Trainingszeiten:

Dienstag

15.30 Uhr – 17.00 Uhr Drei-Feld-Halle  – leichte Ballspiele
17.00 Uhr – 18.30 Uhr Drei-Feld-Halle  –  Volleyball

Es macht uns Spaß auch als „Oldies“ herumzutollen.  Wer bei uns beginnt Sport zu treiben, der kann es meistens nicht mehr lassen und so bleiben wir gemeinsam jung. Wir machen keine Punktspiele, aber trainieren trotzdem intensiv bei angenehmen Gruppenklima zu Gunsten unserer Gesundheit.

Wer sich bewegen will und etwas Ballgefühl hat, ist bei uns herzlich willkommen. Bei uns kann jeder Mann / jede Frau mitmachen. Es gibt bei uns auch Sportfreunde U 60. 

Übrigens wir haben auch so manches „Zipperlein“, doch das ist nie eine Ausrede für die Regelmäßigkeit unseres Trainings. Am Mittwoch früh nach dem Training tun manchmal die „Gräten“ weh,  aber am nächsten Dienstag sind wir alle wieder da.