SG Turbine- Schkeuditz gegen Motor Gohlis Nord Leipzig 16:15
Das Spiel gegen MoGoNo war unser 3. Spiel in der Rückrunde. Im Auswärtsspiel, am 16.9.2017, verloren wir mit 15 Toren unterschied. (31:16), also war uns klar, dass es ein schwieriges Spiel wird.
Wir gingen zwar motiviert auf das Spielfeld, allerdings hatten wir keine geringe Hoffnungen zu gewinnen.
Anfangs war es ein ziemliches Chaos überhaupt ins Spiel zu kommen, doch wir führten mit ein, zwei Toren. Dadurch dass es ein sehr schnelles Spiel war, ließ bei uns langsam die Kraft nach. Doch trotz ein paar Abwehrfehlern schafften wir es, dass der Gegner keinen großen Vorsprung bis zur Halbzeit aufbauen konnte. Da war sie auch dann endlich, unsere verdiente Halbzeit.
Wir gingen in die Kabine und werteten das Spiel, mit dem Zwischenstand 6:7 für MoGoNo, aus.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir unsere gemachten Fehler, von der ersten Halbzeit, besser zu machen. Trotz jeder Bemühungen ging alles nur schleichend voran, zumindest was die Tore betraf. Es war ein regelrechtes Kopf an Kopf rennen, denn schossen wir ein Tor, ließ MoGoNo nicht lange auf ein Ausgleichtor warten. Nach 25 Minuten Hoffen, Zittern und Emotionen siegten wir sehr unerwartet mit 16:15. Ein Ergebnis mit dem keiner gerechnet hätte. Wir freuten uns alle sehr und unsere Trainer waren sehr stolz auf uns.
Es spielten:
Catalina (7), Lilly (2), Milane (6), Samantha (1), Sophie, Lara, Leonie, Klara, Sarah, Lysann
Sarah-Michelle Sefz